Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Begleithundeprüfung und Team Test beim GHSV

27.03.2022

Geländeläufer rennen durch den Bönnigheimer Wald

Am 27.03. war es für uns soweit - wir durften bei wunderschönem Wetter unser Turnierhundesport - Turnier austragen.


Als erstes gingen unsere Läuferinnen und Läufer der 2 km Strecke an den Start. Unsere ausgesuchte Route verlangte Mensch und Hund einiges ab - kurvenreich, eine ordentliche Steigung und eine lange Zielgerade, auf der man unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer noch einmal alles aus sich herausholen möchte.

Für den GHSV starteten zwei Teams in der Altersklasse 19 - 35 weiblich. Der 3. Platz ging hierbei in einer Zeit von 8 Minuten und 5 Sekunden an Nicola Nicklas mit ihrem Australian Shepherd Rüden Nakoa. Den 1. Platz holten sich Miriam Meschonat und ihr Border Collie Nox in 7:26 Minuten.

Der 12 Jahre alte Zwergpinscher Rüde Snuki zeigte mal wieder allen, dass er noch lange kein Senior ist. Er und Frauchen Sandra Obert legten die 2000 Meter in 9:33 Minuten zurück und konnten sich damit in der AK ab 35 weiblich den 1. Platz sichern.

Als letztes Tem machten sich an diesem Tag Oliver Kurtzke und die Holländische Schäferhündin Ilectra auf die 2 km Strecke. Die beiden ließen die Wege in 8:30 Minuten hinter sich und sicherten sich damit den 1. Platz in der AK 19 - 35 männlich.

Etwas länger durch den schönen Wald machten sich an diesem Tag Marilyn Hoffmann und ihre American Staffordshire-Terrier-Hündin Mila. Die beiden legten den Geländelauf über 5 km in einer Zeit von 23:00 Minuten zurück und belegten damit den 2. Platz in der AK 19 - 35 weiblich.

Ebenfalls an die Startline der 5000 Meter begaben sich Julia Bayer und Mischlingshündin Etna. Die beiden kamen nach 19:51 Minuten ins Ziel zurück und sicherten sich damit den 1. Platz in der AK ab 35 weiblich.

Wieder am Platz angekommen, wurde es für unsere sechs Teilnehmer der Sachkundeprüfung ernst. Das vorab erlernte Wissen rund um den Hund konnte von allen ohne Schwierigkeiten abgerufen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teams zu ihren tollen Leistungen!
Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die es möglich gemacht haben, diesen Tag so reibungslos durchzuführen!
KT