Kalender
Vereinstermine
News & Berichte

Für Details bitte auf die Termine klicken...

Offene Trailgruppe/en
Startdatum15. Februar 2019
Startzeit17:00 Uhr
Stoppzeit19:00 Uhr
OrtVereinsgelände GHSV Boennigheim

Mantrailing ist die Möglichkeit den Hund artgerecht auszulasten. Es wird nicht nur die körperliche Auslastung geboten sondern auch das Köpfchen wird gefor-dert. Egal welche Rasse oder welches Alter. Wir wollen Euch den Spaß vermit-teln, den man zusammen mit seinem Hund haben kann. Die Freude zu sehen was unsere Hunde alles mit ihrer Nase leisten können und zu sehen wie viel Spaß es den Vierbeinern macht.Taucht mit uns in die faszinierende Geruchswelt der Hunde ein. Ihr werdet staunen

 

Offene Trailgruppe/en

Start:
Freitag, 11. September  2015 ab 17 Uhr

Treffpunkt:
Vereinsheim GHSV Bönnigheim

Training:
jeden Freitag mit Ausnahme von Feiertagen,  Urlaub von uns usw.

Trainingsort:
wechselnd

Anmeldung:
mindestens 1 Woche vorher

Trainer:
Volker und Gudrun Belz

        Kontakt: T. 07142-931108
        gudrunbelz(at)web.de / volkerbelz(at)web.de

Mantrailing ist die Möglichkeit den Hund artgerecht auszulasten. Es wird nicht nur die körperliche Auslastung geboten sondern auch das Köpfchen wird gefor-dert. Egal welche Rasse oder welches Alter. Wir wollen Euch den Spaß vermit-teln, den man zusammen mit seinem Hund haben kann. Die Freude zu sehen was unsere Hunde alles mit ihrer Nase leisten können und zu sehen wie viel Spaß es den Vierbeinern macht.Taucht mit uns in die faszinierende Geruchswelt der Hunde ein. Ihr werdet staunen.Ablauf:Erstes Treffen am 11. September ab 17 Uhr im Vereinsheim des GHSV Bönnig-heim um das gemeinsame Training zu besprechen. Training ganzjährig jeden Freitag ab 17:00 Uhr, außer an Feiertagen oder wäh-rend unseres Urlaubs, wird aber vorher mitgeteilt. Die unterschiedlichen Trainingsorte werden immer vorher abgesprochen. Ände-rungen werden rechtzeitig mitgeteilt.Unabhängig vom Trainingsstand da das Training für jedes Mensch-Hund-Team von uns angepasst wird.Interessierte können gerne nach vorheriger Absprache mit uns zweimal kosten-los reinschnuppern.Für die neuen Trailer wird dann für die weitere Teilnahme eine einmalige Ge-bühr von 30 € fällig.Was brauche ich fürs Mantrailing:1. einen Hund natürlich2. ein einigermaßen passendes Geschirr3. eine längere Leine möglichst ohne Schlaufe4. einen gebrauchten Geruchsträger wie T-Shirt oder ähnliches von sich selbst.    Diesen bitte in eine große noch neue Plastiktüte (z.B. Gefriertüte) einpacken     und gut verschlossen mitbringen.5. Falls der Hund auch zum Gassi Gehen am Geschirr geführt wird, bitte ein     extra Halsband oder ähnliches zum Anlegen fürs Arbeiten mitbringen.6. und natürlich die Belohnung für die Arbeit. Es sollte etwas besonderes sein,     welches der Hund nicht jeden Tag bekommt. Das natürlich in ausreichender     Menge bitte.7. Wasser für den Hund und was zum Trinken für sich selbst.Und zu guter Letzt, genügend Zeit fürs gemeinsame Training.