Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Schöner Osternachmittag

08.04.2018

Der letzte Qualifikationslauf für Kathrin und Ilectra


Am 08.04.2018 veranstalteten die Hundefreunde aus Sandhausen ihr alljährliches Geländelauf - Turnier. Da sowohl die 2 – als auch die 5 Kilometer lange Strecke im angrenzenden Wald des Vereinsheim gelaufen werden, waren wieder viele Starter aus den unterschiedlichsten Vereinen am Start. Der GHSV Bönnigheim konnte an diesem Sonntag ein Team auf die Strecke schicken - Kathrin Till mit ihrer Holländischen Schäferhündin Ilectra.

 

Wir beiden kamen auf dem schönen Waldboden sofort super zurecht. Ilectra zog in einem schönen gleichmäßigen Tempo vorne draus, die Streckenposten wiesen uns frühzeitig den Weg und das Wetter war optimal. Als dann im Ziel auch noch die Laufzeit für einen weiteren Qualifikationslauf über 5000 Meter  für die Verbandsmeisterschaft stimmte, war die Freude groß. Bei der Siegerehrung durften wir uns dann auch gleich noch über einen tollen 5. Platz in der stark vertretenen Altersklasse der 19-35 jährigen freuen. Damit steht unserem Start im Juni über die 2000 und die 5000 Meter nun nichts mehr im Wege.

KT