Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Winterwanderung 2018

18.03.2018

Schwabentrail 2018

Zum Einstieg in die Laufsaison fuhren Jule mit Drago und Sandra mit Snuki am 18.03. nach Renningen zum Schwabentrail, um am „Schnuppertrail“ teil zu nehmen.


Der Schwabentrail ist das Saison- Abschlussevent des Zughundesports. Er wird veranstaltet vom Schlittenhundesportverein BW. So war das Wetter optimal mit Schnee und Minus 3 Grad.

Gespannt und voller Vorfreude fuhren Jule und Sandra nach Renningen. Außer dem Canicross sollte auch in den Disziplinen Bike, Scooter und Gespanne gestartet werden. Leider wurde aufgrund der Rutsch- und Verletzungsgefahr alles bis auf das Canicross abgesagt. So ging es um 13.00 Uhr mit dem „Schnuppertrail“ los. Jule und Sandra durften sich zusammen mit ihren Vierbeinern auf die schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke begeben, die ausschließlich über Wald- und Wiesenwege führte.  Total glücklich kamen alle 4 im Ziel an.

Im Anschluss an die „Schnupperer“ durften dann die Profis starten. Es hat richtig Spaß gemacht den Hunden am Start zu zu schauen, wie sie quasi „davonflogen“.

Es war ein toller Lauf und ein schönes Erlebnis, das wir nächstes Jahr gerne wiederholen werden.

 

SO