Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< GHSV Bönnigheim - SOMMERFEST am 23.06.2018

24.06.2018

Team-Test Kreismeisterschaft am 24.06. beim HSV Langenbrettach


Die diesjährige Team-Test Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 07 fand erfreulicherweise unter Beteiligung eines  Bönnigheimer Teams statt. Kathrin Till und ihr Miniatur Bullterrier Elvis zeigten morgens eine schöne Unterordnung, bei der der kleine Rüde genau wusste, was von ihm verlangt wurde. Freudig lief er an Kathrins Seite und erledigte alle Aufgaben wie das korrekte Bei-Fuss-gehen, das Sitzen- und Liegenbleiben sowie das Abrufen mit Bravour. Die beiden zeigten eine harmonische Vorstellung die mit einer entsprechend hohen Punktzahl belohnt wurde.

Mittags ging es dann mit dem Verkehrsteil weiter. Dabei musste eine Personengruppe durchquert und eine fremde Person begrüßt werden.  Ebenso wurde der Begegnungsverkehr mit Joggern und Radfahrern sowie mit Ball spielenden Personen und einem spielenden Mensch-Hund Team geprüft. Die doch recht laute Hupe des Autos  beim Umrunden brachte Elvis nicht aus der Fassung.  Die Übungen stellten für das Team keinerlei Problem dar und so konnten sich Kathrin und Elvis souverän die volle Punktzahl sichern.

Am Ende konnten sich die beiden über einen tollen 4. Platz und eine randvolle Geschenktüte freuen. Das habt ihr super gemacht!

Jule Bayer