Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< THS-Turnier in Mühlacker

19.09.2021

5. Brezelcup beim HSV Speyer

Für den 19.09. waren 4 Teams aus Bönnigheim für das Turnierhundesport-Turnier in Speyer gemeldet.


Normalerweise reisen wir alle gemeinsam an, doch coronabedingt wurde der Wettkampf in mehrere Gruppen unterteilt.
So waren als erstes Christina Stricker mit ihrer Maja und Marilyn Hoffmann mit ihrer Mila auf dem Vereinsgelände. Diese beiden Teams starteteten im Vierkampf 1.

Mit 54 von 60 möglichen Punkten legten beide Teams einen guten Grundstein für die drei weiteren Disziplinen. Beim Hürdenlauf war Mila etwas zu übermotiviert, was den beiden leider ein paar Fehlerpunkte bescherte. Die beiden nächsten Disziplinen liefen dafür wieder super und so konnten sich die beiden nicht nur den 5. Platz sichern, sondern auch ihren ersten Qualifikationslauf für die nächst höhere Prüfungsklasse.

Bei Maja und Frauchen Christina waren alle drei Laufdisziplinen schön anzusehen, was den beiden den zweiten Qualifikationslauf sicherte und somit dürfen die beiden ab sofort im Vierkampf 2 starten. Außerdem war es an diesem Tag noch ein toller 3. Platz.

Bereits im VK 2 angenommen sind Tabea Rieker mit ihrer Hazel und Kathrin Till mit Ilectra. Die beiden Teams zeigten schöne Läufe und konnten sich am Ende des Tages über den 3. Platz (Tabea) und den 2. Platz (Kathrin) freuen.

KT