Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Viele vorzügliche Ergebnisse bei unserer Obedience-Prüfung

01.11.2020

Kreisgruppen-Wettkampf beim Vdh Löchgau

Zwei Aufstiege und super Platzierungen für den GHSV Bönnigheim bei dem Kreisgruppen-Wettkampf am 01.11.2020 beim Vdh Löchgau!


Als erstes ging Maxi Löhr mit ihrer Zwergpudelhündin Kiri in der Klasse 2 an den Start. Kiri war trotz des regnerischen Wetters motiviert und konnte zeigen was in ihr steckt. Sie zeigte einige hervorragende Übungen. Hier hervorzuheben ihre tolle Distanzkontrolle mit der vollen Punktzahl von 10 Punkten. Zum Schluss kam die Gruppenübung - hier muss der Hund 2 Minuten in einer Gruppe liegen und der Hundeführer ist außer Sicht. Leider war es Kiri dann doch zu nass von unten und von oben und sie beschloss sich zu setzen, damit hat sie leider für diese Übung keine Punkte erhalten. Trotz allem hat sie ein Vorzüglich mit 259 Punkten erhalten und damit den Aufstieg in die Klasse 3. Ebenfalls erreichte das Team mit dieser Leistung den 2. Platz.

Auch Peter Kienle mit seiner Koojkerhündin Alma ist in Klasse 2 gestartet. Alma war ebenfalls trotz des Wetters hochmotiviert. Sie hat eine grandiose Fußarbeit mit 9 Punkten hingelegt. Auch die restlichen Übungen hat sie mit Bravour gemeistert. Damit erreichte auch dieses Team ein Vorzüglich mit 256,5 Punkten und den Aufstieg für Klasse 3. Peter und Alma erreichten an diesem Tag den 3. Platz.

Alles in allem war es ein hervorragender, nasser und matschiger Tag für die zwei.
ML