Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Viele vorzügliche Ergebnisse bei unserer Obedience-Prüfung

01.11.2020

Geländelauf 2.000m in Sandhauen

Am Sonntag, den 01. November 2020, machte sich ein kleiner Teil der Turnierhundesportler vom GHSV Bönngheim e.V. auf den Weg nach Sandhausen, um das letzte Turnier der Saison zu bestreiten.


Trotz nasskalter Witterung, aber mit einer sehr gut gewählten Laufstrecke durch den Wald, konnten sich die Ergebnisse im Geländelauf über die 2.000m-Distanz sehen lassen. In der Altersklasse weiblich ab 19 erreichte Kathrin Till mit ihrer Ilectra in 8:55 Minuten einen hervorragenden 3. Platz und Oliver Kurtzke konnte sich mit seinem Rusty in 7:39 Minuten in der Altersklasse männlich ab 19 über einen 4. Platz freuen.

In der Jugend W14 startete die 11-jährige Leonie Andresen mit ihrem Pepper und erreichte einen super 2. Platz in 8:39 Minuten. Somit hat sich der Einsatz der Hundetrainierinnen gelohnt. Nach getaner Arbeit hatten sich die drei Starter ihr Mittagessen wirklich verdient. Gestärkt und sehr zufrieden fuhren sie nach Hause.

Jutta Andresen