Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Ein schönes Sommerfest

15.08.2019

Sommerferienprogramm 2019 beim GHSV


Am 15.8. trafen sich die zwölf Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zum diesjährigen Sommerferienprogramm bei bestem Wetter auf dem Hundeplatz des GHSV, wo die Kinder schon bei der Vorstellungsrunde ihr Wissen rund um die Bestimmung der anwesenden Hunderassen unter Beweis stellen konnten.

Auf dem folgenden Spaziergang, bei dem jedes Kind seinen „eigenen Hund“ begleiten durfte, gab es kleinere Übungen und Kunststücke und natürlich auch Badespaß für die Vierbeiner.

Zurück auf dem Hundeplatz diskutierten die Kinder – nach einer kleinen Stärkung mit Getränken, Obst, Brezeln und Kuchen – angeregt wichtige Regeln im Umgang mit den Hunden und errieten beim „Pantomime“-Spiel eifrig Begriffe.

Zum Abschluss durften dann auch die Hunde nochmals ran und mit ihren neuen kleinen Freunden verschiedene Stationen eines Parcours absolvieren.

Vielen Dank auch an die freiwilligen Helfer für einen gelungenen und vor allem durchweg harmonischen Nachmittag.