Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Erste Hilfe Kurs für unsere Trainer/innen

20.07.2019

Ein schönes Sommerfest


Zum diesjährigen GHSV-Sommerfest ließ die Sparte Nasenarbeit ihrem Organisationstalent und ihrem Ideenreichtum freien Lauf.

Am Samstag nachmittag, 20. Juli folgten zahlreiche angemeldete und spontan entschlossene Mitglieder der Einladung der Mantrailer und Fährtler. Das Fest begann mit einem gemeinsamen Gassigang mit Fragenquiz.

Eine Zwischenstation mit reichlich Trinkwasser sorgte für das Wohlbefinden der vierbeinigen Lieblinge. Den Zweibeinern jedoch wurde ein Fragenquiz ausgehändigt, das bei Rückkehr auf dem Hundeplatz ausgewertet wurde. Die Teilnehmer mit richtigen Antworten kamen ins „Lucky Dog Gaudi Spiel“.

Dass es sich hierbei um einen Luftballon-Wettbewerb handelte, war bis dato ein gut gehütetes Geheimnis. Es galt den schönsten Luftballon-Hund zu formen. Trotz viel Mühe sah nicht jeder kunstvoll gedrehte Luftballon einem Hund tatsächlich ähnlich, was den Spaßfaktor keinesfalls schmälerte.

Die Mantrail-Teams boten im Ratespiel einen interessanten Riechparcours, der so manche Riechzelle auf Trapp brachte. Für die Riechparcours-Sieger gab es „luftige Gewinner-Preise“ als Seifenblasenröhrchen und für die Hundeballon-Sieger leckere Schoki. Viel süßen, selbstgebackenen Kuchen und reichlich guten Kaffee sowie einen netten Festausklang gab es natürlich für Alle.