Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< swhv – Verbandsmeisterschaft der Turnierhundesportler

14.07.2018

Krähenbachpokal in Backnang am 14.07.2018

Bei sommerlicher Hitze fand letzten Samstag das traditionelle THS Turnier des HSV Backnang mit anschließendem Sommerfest statt.


Sandra Obert startete mit ihrem Zwergpinscher Snuki im Vierkampf 2 in der Altersklasse weiblich ab 19. Um 11.00 Uhr wurde mit der Unterordnung begonnen. So manchem Vier- und auch Zweibeiner machte die Hitze bereits hierbei zu schaffen. Auch Snuki war es deutlich zu warm. In der UO hing er etwas nach und suchte verzweifelt nach Schatten. Dennoch zeigte er alle geforderten Übungen und erreichte am Ende 45 Punkte. Zur Belohnung gab es eine Abkühlung im an den Hundeplatz grenzenden Bach.

In der Mittagshitze ging es dann mit den Laufdisziplinen weiter. Der Hürdenlauf war fehlerfrei. Beim Slalom haben Sandra und Snuki nochmal einen Gang runter geschaltet, um die neue Trainingstechnik umzusetzen und bis auf einen „Kreissler“ hat das auch einwandfrei geklappt. Nach der Hindernisbahn zum Abschluss war der Vierkampf geschafft und Platz 2 gesichert.

Am Abend wurde dann der Shorty aufgebaut, ein Zweier-Staffellauf. Da Zwergpudel Kiri an dem Tag leider ausfiel, starteten Sandra und Snuki spontan mit Annalena und ihrem Aussie Whisky vom VDH Markröningen. Die beiden zeigten zwei schnelle fehlerfreie Läufe und sicherten sich auch in dieser Disziplin den zweiten Platz.